andi-home.de

Mein FÜNFTER Marathon - 24. München Marathon (11.10.2009)


- li. das Feld nach dem Startschuss / re. Brücke über dem Starterfeld [im Hintergrund der Olympiaturm] -


- Während die Läufer laufen, warten die Läuferbeutel!!! -


- Schnappschuss vom Zielspurt im Olympiastadion zu München -

Der 24. München Marathon stand im Zeichen der Rekorde:

10.000 Läufer, ca. 60.000 begeisterte Zuschauer und 22 Bands entlang der Strecke.
Noch nie gab es so viele ausländische Teilnehmer und noch nie teilten sich so viele Staffeln die Marathonstrecke wie 2009.
Bei Sonne aber kühlen Temperaturen und teilweise unangenehmen Wind liefen die meisten Sportler mit guter Laune die
42,195 Kilometer lange Strecke quer durch die Stadt. Es ging vom Olympiapark durch
Schwabing, den Englischen Garten, Bogenhausen, Haidhausen, die Innenstadt und zurück ins Olympiasstadion.
Sieger bei den Männern wurde schließlich Ukrainer Maksym Salii (SC DHfK Leipzig),
bei den Frauen gewann die Schweizerin Luzia Schmid (Run Fit Thurgau).


- im Marathontor, noch ca. 400 m-


- auf der Zielgerade, noch ca. 75 m -


- im ZIEL -


- Meine FINISHER Medaille -